Seite auswählen
Seit nun bereits über 10 Jahren faszinieren mich Räume mit Baumwollputz. Rolf Hellmann

Walldreams

Hallo, mein Name ist Rolf Hellmann

 

Bereits seit mehr als10 Jahren faszinieren mich Räume mit Baumwollputz. Mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den positiven Eigenschaften von Wolcolor Baumwollputzen kann aus meiner Sicht keine andere Innenraumbeschichtung mithalten.

Leider gibt es auch zum Thema Baumwollputz einige Mythen, die immer wieder gern von Verkäufern erzählt werden, die ich jedoch aus meiner umfangreichen Erfahrung heraus nicht bestätigen kann.

 

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Baumwollputz auseinandergesetzt und probiere auch immer wieder neue Möglichkeiten aus.

Bis zum Jahre 2004 habe ich mich nicht wirklich mit dem Thema textileWandbeschichtung beschäftigt. Wenn es für den Kunden billig sein sollte wurde Raufasertapete verarbeitet,  wenn es schick aussehen sollte, irgendeine andere Tapete.

Zugegebenermaßen gab es in einer Mietwohnung auch meist nicht viel andere Alternativen..

Eigentlich mehr zufällig bin ich auf einer Messe auf WOLCOLOR Baumwollputz aufmerksam geworden. Ich war sofort begeistert von diesem tollen Material.

  • wärmedämmend
  • schallisolierend
  • riss überbrückend
  • feuchtigkeitsabsorbierend

 

… um nur einige positiven Eigenschaften zu nennen.

 

Als Macher habe ich mich natürlich für den Verkauf und die Verarbeitung entschieden und bin auch heute noch, nach über 10 Jahren,  glücklich über diese Entscheidung. Mit der Firma Wolcolor habe ich mich für einen Hersteller entschieden, der das reinste Material (100% Baumwolle ) anbietet .

Deshalb bin ich Premium Partner der Firma WOLCOLOR Baumwollputze geworden.

Ich hätte mich maßlos geärgert, wenn ich mich damals anders entschieden hätte.

(Kennen Sie das Gefühl, wenn man etwas unbedingt haben möchte, es sich aber aus irgendeinem Grunde nicht holt und dann ist die Chance vorbei und vertan?)

Heute wohne ich also in meinen persönlichen Wohlfühl Wänden, bearbeitet mit dem tollen WOLCOLOR Baumwollputz,  und freue mich immer, wenn ich mir meine tollen Wände anschaue.

 

Mein Fazit: WOLCOLOR Baumwollputz ist einfach etwas Besonderes.

 

Vielleicht kennen Sie solche Situationen auch: Neulich habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der in einer vergleichbaren Wohnung wohnt wie ich. Im Winter beschlagen die Scheiben im Schlafzimmer, das Wasser läuft nachts an den Scheiben herunter und morgends kann er die Pfützen vom Fensterbrett wischen. In meinem Schlafzimmer, bearbeitet  mit  dem WOLCOLOR Baumwollputz,  beschlagen die Scheiben nur im unteren Bereich etwas. Pfützen entstehen keine.

Auch im Bad beschlägt sich der Spiegel nach dem Duschen oder Baden nicht mehr.

 

Selbst kleine Beschädigungen sind kein Thema, einfach den Putz etwas anfeuchten und wieder  andrücken.

Und der absolute Clou ist, dass sich der WOLCOLOR Baumwollputz wie eine Tapete leicht entfernen lässt.

 

Sie merken sicher, dass ich immer noch und  immer mehr begeistert bin vom Thema Baumwollputz.

 

 

 

So finden Sie mich:

Rolf Hellmann,

Untere Buchstrasse 26, 76751 Jockgrim

Tel.: 07271505268

Fax.:  07271505267

mobil: 016097380158

e-mail:  info@walldreams.de

Homepage: www.walldreams.de